Danke für 10 Jahre Unterstützung!

10 Jahre Euro-Nepal

In diesen Wochen haben wir etwas zu feiern! Vor zehn Jahren haben wir angefangen, die ersten Mädchen in Sanga in unser Projekt aufzunehmen, um Ihnen ein kindgerechtes Leben und schulische Bildung zu ermöglichen.

Für Eure Unterstützung in dieser langen Zeit möchten wir euch sehr herzlich danken! Nur mit Eurer Hilfe haben wir es durch die teils sehr schwierigen Zeiten geschafft und konnten weiterhin bis zum heutigen Tag zwölf Mädchen betreuen und unterstützen.

Neues aus Nepal

In Nepal begann Mitte April das neue Jahr 2071. Wir waren vor Ort und haben Einiges zu berichten. Ashta, Pramila, Dipika, Nisha, Sangita, Puja und Shreeana gehen nach wie vor zur Gyan Mandir Schule, sie haben alle die Veretzung in die nächste Klasse geschafft.

Rekha, Sapana und Pabitra haben die Prüfungen zur mittleren Reife (SLC) abgelegt, die Ergebnisse werden im Juni veröffentlicht. Pabitra macht zur Zeit einen Vorbereitungskurs für das College, da sie die Ausbildung zur Krankenschwester angehen möchte.

Nabina und Paru gehen seit dem letztem Jahr auf das Olympia College. Mitte Mai stehen für sie die Zwischenprüfungen an und ab Juni gehen sie dann in die 12. Klasse.

Umzug in ein neues Haus

Wegen ständiger Querelen mit dem Vermieter, der uns das Leben durch ständige Einmischung und überhöhte Mietforderungen für das neue Jahr schwer gemacht hat, haben wir ein neues Wohnhaus für die Mädchen gesucht. Es befindet sich auch in Balaju, so dass kein Schulwechsel nötig ist.


Das neue Zuhause

Planung

Unser Budget für das neue Jahr liegt etwa 3% über dem Budget des Vorjahres, da wir es an die weiter steigenden Kosten in Nepal anpassen mussten. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir es – vor allem mit Eurer Hilfe – weiter schaffen, die Kosten zu stemmen und die Mädchen weiter auf dem Weg in Ihre selbstbestimmte Zukunft zu begleiten.

Namasté,
Euer Michael